Die Leistungen
im Überblick

Mein Team und ich sind dort, wo die Farbe noch frisch und die Einrichtung unberührt ist. Dort, wo Funken sprühen und der Geruch von Stahl in der Luft liegt. Wir sind aber auch dort, wo kleine Produkte im Dunkeln auf ihren großen Auftritt warten. Als Experte für hochwertige Architektur-, Industrie- und Produktfotografie biete ich den vollständigen Service des fotografischen Handwerks: Von der puren Bild-Idee bis hin zur fertigen, einzigartigen Fotografie.

in diesem Fotostudio ist alles möglich

120 Quadratmeter. 2 Studios. Modernste technische Ausstattung. Zwischen Kameras, Stativen, Objektiven und Leuchtmitteln. Das ist meine Bühne. Von hier aus erwecke ich die Ästhetik und Eleganz auch in hochtechnischen Produkten zum Leben, verewige sie auf faszinierenden Fotografien und setze damit jeden Kundenwunsch exakt um. 

13 2

Mein Team und ich sind dort, wo die Farbe noch frisch und die Einrichtung unberührt ist. Dort, wo Funken sprühen und der Geruch von Stahl in der Luft liegt. Wir sind aber auch dort, wo kleine Produkte im Dunkeln auf ihren großen Auftritt warten. Als Experte für hochwertige Architektur-, Industrie- und Produktfotografie biete ich den vollständigen Service des fotografischen Handwerks: Von der puren Bild-Idee bis hin zur fertigen, einzigartigen Fotografie.

in diesem Fotostudio ist alles möglich

120 Quadratmeter. 2 Studios. Modernste technische Ausstattung. Zwischen Kameras, Stativen, Objektiven und Leuchtmitteln. Das ist meine Bühne. Von hier aus erwecke ich die Ästhetik und Eleganz auch in hochtechnischen Produkten zum Leben, verewige sie auf faszinierenden Fotografien und setze damit jeden Kundenwunsch exakt um. 

13 2
BF14300 Gruppe
IMG 2456

Vom kleinsten Produkt bis zu grosser Architektur

Ich fotografiere mit Leidenschaft architektonische Kunstwerke und liebe die raue Welt der Industrie. Doch auch den kleinen Kunstwerken des Alltags widme ich nur zu gerne mein fotografisches Geschick. Ganz egal, ob es sich um Armaturen, Accessoires, Toilettenbürstenhalter oder Papier-Abroller handelt. Das Team des Fotostudios Thomas Apel und ich setzen jedes einzelne große und kleine Kunstwerk ideal und hochwertig in Szene.  

Von der Idee bis zur finalen Bilddatei

Von der bloßen Fotoidee bis hin zum final bearbeiteten Foto erhalten Sie bei mir alles aus einer Hand. Vertrauen Sie auf höchste Qualität, Sorgfalt und meisterhafte Expertise bei jedem einzelnen Arbeitsschritt.

Über mich

2

Thomas Apel
Meisterfotograf

In einer Dunkelkammer – dort wo früher flinke Fotolaboranten Negative in Fotos verwandelten – habe ich in den 80er Jahren die ersten Schritte auf dem langen Weg zum Meisterfotografen gewagt. Heute knapp 40 Jahre nach der Ausbildung bin ich stolzer Inhaber des Fotostudios Thomas Apel.

Vieles hat sich in der Zwischenzeit in der Welt der Fotografie verändert.  Was geblieben ist, ist die Liebe zur Fotografie. Gemeinsam mit meinem Team kreiere ich exzellente Video- und Fotoprodukte für unsere Kunden aus jeder Branche. Früher, heute und in Zukunft. Mit derselben Leidenschaft und Hingabe wie damals, als ich das erste Mal ein entwickeltes Foto in der Hand gehalten habe.

Mein Werdegang
First header Second header Third header
1975-1976: Ausbildung
zum Fotolaboranten
1982 -1985: Erstes
eigenes Fotostudio
1999: Meisterprüfung
1976-1978: Ausbildung
zum Fotografen
1984: Erster Auszubildender
mit Sondergenehmigung
2005-2015: Dozent an der Meisterschule für Fotografie
Handw. Dortmund
1978-1980: Bundeswehr 1985-1994: Umzug des Fotostudios nach Hemer 2013-heute: Meisterprüfungsausschuss
1980-1982: Studioleiter
ACA Studios Hemer
1994-heute: Umzug nach Menden Mehr als 40 Auszubildende

Alle Kategorien

01

Interieur
Fotografie

02

Industrie
Fotografie

03

Produkt
Fotografie

04

Studio & Leistungen